33 inspirierende Zitate zum Thema Customer Experience
Dass das Thema Customer Experience für jedes Unternehmen einen sehr hohen Stellenwert einnehmen sollte, ist für uns längst klar. Diese 33 spannende Zitate rund um Customer Experience bringen wichtige Aspekte auf den Punkt. Wir wünschen Ihnen viel Freude und Inspiration beim Lesen!
There is only one boss. The customer.
(Es gibt nur einen Chef. Der Kunde.)
Sam Walton, Gründer von Walmart
Make the customer the hero of your story.
(Machen Sie den Kunden zum Helden Ihrer Geschichte.)
Adrian Swinscoe, Beraterin und Autorin
If you do build a great experience, customers will tell each other about that. You need to be consistently awesome.
(Wenn Sie ein großartiges Erlebnis schaffen, werden sich die Kunden gegenseitig davon erzählen. Sie müssen immer fantastisch sein.)
Jeff Bezos, CEO bei Amazon
I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel.
(Ich habe gelernt, dass die Menschen vergessen werden, was du gesagt hast, dass sie vergessen werden, was du getan hast, aber die Menschen werden nie vergessen, wie du sie fühlen gelassen hast.)
Maya Angelou, Schriftstellerin und Bürgerrechtlerin
The customer experience is the next competitive battleground.
(Das Kundenerlebnis ist das nächste Schlachtfeld für den Wettbewerb.)
Jerry Gregoire, CIO bei Dell
Customer don’t expect you to be perfect. They do expect you to fix things when they go wrong.
(Kunden erwarten nicht, dass Sie perfekt sind. Sie erwarten aber, dass Sie Dinge in Ordnung bringen, wenn sie schief gehen.)
Donald Porter, Vice President bei British Airways
You have to start with the customer experience and work back toward the technology – not the other way round.
(Man muss mit dem Kundenerlebnis beginnen und sich zurück zur Technologie arbeiten - nicht umgekehrt.)
Steve Jobs, Mitgründer und CEO von Apple
Your most unhappy customers are your greatest source of learning.
(Ihre unzufriedensten Kunden sind Ihre größte Lernquelle.)
Bill Gates, Gründer von Microsoft
You can’t transform something you don’t understand. If you don’t know and understand what the current state of the customer experience is, how can you possibly design the desired future state?
(Man kann nicht etwas verändern, das man nicht versteht. Wenn Sie den aktuellen Zustand des Kundenerlebnisses nicht kennen und verstehen, wie können Sie dann den gewünschten zukünftigen Zustand gestalten?)
Annette Franz, Autorin und Gründerin von CX Journey Inc.
The key is to set realistic customer expectations, and then not to just meet them, but to exceed them – perferably in unexpected and helpful ways.
(Der Schlüssel liegt darin, realistische Kundenerwartungen festzulegen und sie dann nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen - am besten auf unerwartete und hilfreiche Weise.)
Richard Branson, Unternehmer und Gründer von Virgin Group
We see our customers as invited guests to a party, and we are the hosts. It´s our job every day to make every important aspect of the customer experience a little bit better.
(Wir sehen unsere Kunden als geladene Gäste auf einer Party, und wir sind die Gastgeber. Es ist unsere Aufgabe, jeden wichtigen Aspekt des Kundenerlebnisses jeden Tag ein bisschen besser zu machen.)
Jeff Bezos, CEO bei Amazon
The customer’s perception is your reality.
(Die Wahrnehmung des Kunden ist Ihre Realität.)
Kate Zabriskie, Beraterin und CEO von Business Training Works Inc.
It takes 20 years to build a reputation and five minutes to ruin it. If you think about that, you’ll do things differently.
(Es dauert 20 Jahre, einen Ruf aufzubauen, und fünf Minuten, ihn zu ruinieren. Wenn Sie das bedenken, werden Sie die Dinge anders angehen.)
Warren Buffett, Unternehmer, Großinvestor und CEO von Berkshire Hathaway
If you don’t care, your customer never will.
(Wenn es Sie nicht interessiert, wird es Ihr Kunde auch nicht tun.)
Marlene Blaszczyk, Gründerin von Motivateus
If you are not taking care of your customers, your competitor will.
(Wenn Sie sich nicht um Ihre Kunden kümmern, wird es Ihr Konkurrent tun.)
Bob Hooey, Autor und Coach
Customer experience isn’t an expense. Managing customer experience bolsters your brand.
(Kundenerfahrung ist kein Kostenfaktor. Das Management der Kundenerfahrung stärkt Ihre Marke.)
Stan Phelps, Autor und Redner
A customer is the most important visitor on our premises, he is not dependent on us. We are dependent on him. He is not an interruption in our work. He is the purpose of it. He is not an outsider in our business. He is part of it. We are not doing him a favor by serving him. He is doing us a favor by giving us an opportunity to do so.
(Der Kunde ist der wichtigste Besucher in unseren Räumen, er ist nicht von uns abhängig. Wir sind von ihm abhängig. Er ist keine Unterbrechung unserer Arbeit. Er ist der Zweck der Arbeit. Er ist kein Außenstehender in unserem Geschäft. Er ist ein Teil davon. Wir tun ihm nicht einen Gefallen, indem wir ihm dienen. Er tut uns einen Gefallen, indem er uns eine Gelegenheit dazu gibt.)
Mahatma Gandhi, Rechtsanwalt und Pazifist
Whatever you do, do it well. Do it so well that when people see you do it, they will want to come back and see you do it again, and they will want to bring others and show them how well you do what you do.
(Was auch immer Sie tun, tun Sie es gut. Machen Sie es so gut, dass die Leute, wenn sie es sehen, wiederkommen wollen, um zu sehen, wie Sie es wieder machen, und sie werden andere mitbringen wollen, um ihnen zu zeigen, wie gut Sie das machen, was Sie machen.)
Walt Disney, Filmproduzent
Building a good customer experience does not happen by accident. It happens by design.
(Der Aufbau eines guten Kundenerlebnisses ist kein Zufall. Es geschieht durch Design.)
Clare Muscutt, Gründerin von cmxperience
Customers who love you will market for you more powerfully than you can possibly market yourself.
(Kunden, die Sie lieben, werden sich stärker für Sie einsetzen, als Sie sich selbst vermarkten können.)
Jeanne Bliss, Beraterin und Gründerin von Customer Bliss
Customer experience better be at the top of your list when it comes to priorities in your organization. Customer experience is the new marketing.
(Das Kundenerlebnis sollte ganz oben auf Ihrer Liste stehen, wenn es um die Prioritäten in Ihrem Unternehmen geht. Kundenerfahrung ist das neue Marketing.)
Steve Cannon, CEO von AMB Group
Quality in a service or product is not what you put into it. It is what the customer gets out o fit.
(Qualität bei einer Dienstleistung oder einem Produkt ist nicht das, was man hineinsteckt. Es geht darum, was der Kunde davon hat.)
Peter Drucker, Ökonom
All the search engine optimization in the world can´t outweigh the impact of a successful and happy customer.
(Alle Suchmaschinenoptimierung der Welt kann die Wirkung eines erfolgreichen und zufriedenen Kunden nicht aufwiegen.)
Meghan Keaney Anderson, Chief Marketing Officer bei The Wanderlust Group
Here is a powerful yet simple rule. Always give people more than they expect to get.
Hier ist eine mächtige und doch einfache Regel. Geben Sie den Menschen immer mehr, als sie zu bekommen erwarten.
Nelson Boswell, Autor
Customer experience is one of the two core pillars of customer retention; the thing is, you can’t grow if your customers don’t stick around.
(Das Kundenerlebnis ist eine der beiden Hauptsäulen der Kundenbindung. Denn Sie können nicht wachsen, wenn Ihre Kunden nicht bleiben.)
Jes Kirkwood, Senior Content Marketing Manager bei Twilio Segment
Innovation needs to be part of your culture. Customers are transforming faster than we are, and if we don’t catch up, we’re in trouble.
(Innovation muss Teil Ihrer Kultur sein. Die Kunden verändern sich schneller als wir, und wenn wir nicht mithalten können, haben wir ein Problem.)
Ian Schafer, Investor und Berater, Co-Gründer von kindred
Excellent customer service is the number one job in any company! It is the personality of the company and the reason customers come back. Without customers there is no company!
(Ein hervorragender Kundendienst ist die wichtigste Aufgabe in jedem Unternehmen! Er ist die Persönlichkeit des Unternehmens und der Grund, warum die Kunden wiederkommen. Ohne Kunden gibt es kein Unternehmen!)
Connie Elder, CEO und Brand Developer bei Breck Edge, LLC
Our attitude towards others determines their attitude towards us.
(Unsere Haltung gegenüber anderen bestimmt ihre Haltung uns gegenüber.)
Earl Nightingale, Radiokommentator und Motivationstrainer
When the customer comes first, the customer will last.
(Wenn der Kunde an erster Stelle steht, wird er erhalten bleiben.)
Robert Half, Gründer des Personaldienstleisters Robert Half
How you think about your customer influences how you respond to them.
(Wie Sie über Ihre Kunden denken, beeinflusst, wie Sie auf sie reagieren.)
Marilyn Suttle, Coach und CEO von Suttle Enterprises LLC
When you serve the customer better, they always return on your investment.
(Wenn Sie den Kunden besser bedienen, rentiert sich Ihre Investition immer.)
Kara Parlin, Strategin und Marketingexpertin
Our focus is on the customers and improving their experience. We believe that if we do that well, competition, prices, and profits will all take care of themselves.
(Unser Schwerpunkt liegt auf den Kunden und der Verbesserung ihrer Erfahrungen. Wir glauben, dass sich der Wettbewerb, die Preise und die Gewinne von selbst regeln, wenn wir das gut machen.)
Bhavish Aggarwal, Unternehmer und Mitbegründer von Ola Cabs
The little things matter as much, if not more, than the bigger things.
(Die kleinen Dinge sind genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger, als die großen Dinge.)
Adrian Swinscoe, Berater und Autor
Quellen:
- https://www.epoq.de/blog/10-zitate-customer-experience/
- https://www.forbes.com/sites/blakemorgan/2019/04/03/101-of-the-best-customer-experience-quotes/?sh=59980f9b45fd
- https://www.smartkarrot.com/resources/blog/customer-experience-quotes/
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